Domain ctov.de kaufen?

Produkte zum Begriff Synergien:


  • Nachhaltigkeit und Digitalisierung ¿ (k)ein unternehmerisches Dilemma
    Nachhaltigkeit und Digitalisierung ¿ (k)ein unternehmerisches Dilemma

    Nachhaltigkeit und Digitalisierung ¿ (k)ein unternehmerisches Dilemma , Dieses Fachbuch, ausgezeichnet mit dem Austrian SDG-Award 2021 in der Kategorie Medien, wirft einen konstruktiv kritischen Blick auf die zwei großen Themen unserer Zeit: Digitalisierung und Nachhaltigkeit. Die strategischen und operativen Einsatzfelder der Digitalisierung wachsen ebenso wie der Anspruch auf eine nachhaltige Wirtschaft, welcher auf die Forderungen der 17 Sustainable Development Goals (SDGs) zurückzuführen ist. Eine gemeinsame Betrachtungsweise ist unumgänglich und gegensätzliche Ansprüche müssen überdacht werden. Namhafte und engagierte Expert*innen zeigen, dass nachhaltiges Wirtschaften und Digitalisierung keine Gegenpole sein müssen. Geschrieben für Menschen, die sich ihrer unternehmerischen, ökologischen und sozialen Verantwortung bewusst sind und nach Impulsen für eine erfolgreiche Umsetzung suchen. Dazu bieten die Autor*innen aus Wissenschaft, Institutionen und Wirtschaft neue Perspektiven auf die großen Zukunftsfelder Arbeit, Bauen, Berufliche Bildung, Energie, Gesundheit, Industrie, Kommunikation, Konsum, Kunst & Kultur, Landwirtschaft, Mobilität und Tourismus. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 49.99 € | Versand*: 0 €
  • Wunder, Thomas: Toolbox Strategie und Nachhaltigkeit
    Wunder, Thomas: Toolbox Strategie und Nachhaltigkeit

    Toolbox Strategie und Nachhaltigkeit , Nachhaltigkeit hat sich als globaler Megatrend etabliert. Ökologische und soziale Auswirkungen des Wirtschaftens werden zunehmend sichtbar, spürbar und auch teuer. Diese Entwicklungen bieten unternehmerische Chancen, können aber auch existenzielle Risiken darstellen. Strategische Nachhaltigkeit ist heute ein Erfolgsfaktor für die Zukunftsfähigkeit von Unternehmen - und der Gesellschaft. Das Buch schärft das Situationsbewusstsein und liefert strategische Denkansätze und Managementmethoden für die Verknüpfung von wirtschaftlicher, ökologischer und sozialer Wertschöpfung. Es präsentiert eine Auswahl an bewährten, weiterentwickelten und neuen Strategietools, die in einem logischen Gesamtzusammenhang stehen: Nachhaltige Strategien werden aufgrund von Entwicklungen im Umfeld formuliert, über neue Geschäftsmodelle konkretisiert und im Rahmen der Transformation umgesetzt. Die Methoden sind mit über 80 Diagrammen illustriert . Eine Fallstudie von VAUDE , dem Gewinner des Deutschen Nachhaltigkeitspreises 2024 und 2015, beschreibt ein reales Unternehmensbeispiel für die Transformation in Richtung Nachhaltigkeit. Die Toolbox liefert Fach- und Führungskräften einen anwendungsorientierten Werkzeugkasten für nachhaltige Strategiearbeit. Vorstände, Geschäftsführerinnen, Aufsichtsräte und Beirätinnen bekommen eine inhaltliche Fundgrube für die viel geforderte Strategie- und Nachhaltigkeitskompetenz.  , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 39.99 € | Versand*: 0 €
  • Quade, Stefanie: Innovation und Transformation mit DesignAgility
    Quade, Stefanie: Innovation und Transformation mit DesignAgility

    Innovation und Transformation mit DesignAgility , In einer Welt des ständigen Wandels, sind langfristige Gewissheiten rar. Produktlebenszyklen verkürzen sich, die VUKA-Welt wird zur Norm. Langfristige Transformation erfordert nicht nur emotionale, sondern auch methodische Anpassungsfähigkeit, da das Ergebnis oft unvorhersehbar ist. Die Rahmenbedingungen und Skills, die erforderlich sind, um im beständigen Wandel Erfolg zu haben, sind keine Kaffeesatzleserei, sie können klar benannt werden: die kontinuierliche Analyse der Kundenbedürfnisse richtet die Organisation inhaltlich aus das Denken in Innovationen hilft, vorhandene Denkmuster und Konventionen zu hinterfragen die Kombination aus Kundennutzen und Erlösmodell bei gegebenen Kosten sichert die Profitabilität Prozesse und Systeme sind »Erfüllungsgehilfen« und müssen flexibel angepasst werden können.  Das Buch liefert mit dem DesignAgility-Modell methodische Unterstützung für die Umsetzung von Innovation und Transformation. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 39.99 € | Versand*: 0 €
  • Recht der Digitalisierung
    Recht der Digitalisierung

    Recht der Digitalisierung , Mit dem Recht der Digitalisierung entwickelt sich derzeit ein dynamisches neues Rechtsgebiet. Es bildet einen wichtigen Aspekt in der Digitalisierungsforschung und gewinnt in Wissenschaft und Praxis stetig an Bedeutung. Die vorliegende Vorschriftensammlung bündelt nationale und europäische Rechtsvorschriften, die für das Recht der Digitalisierung relevant sind. Abgedeckt werden das Recht der Daten, Immaterialgüterrecht, Vertragsrecht, Rechtsdurchsetzung und Plattformregulierung, Wettbewerbsrecht, IT-Sicherheitsrecht sowie Haftungsrecht und Strafrecht. Dabei werden auch aktuelle Gesetzgebungsvorschläge erfasst. Die mit Unterstützung des Weizenbaum-Instituts für die vernetzte Gesellschaft entstandene Sammlung möchte so für den wissenschaftlichen Diskurs ebenso wie für Praxis und Lehre von Bedeutung sein. Sie ergänzt die mittlerweile in der 7. Auflage erschienene Vorschriftensammlung zum gewerblichen Rechtsschutz, Urheberrecht und Wettbewerbsrecht (Geistiges Eigentum) derselben Herausgeber. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 1. Auflage, Erscheinungsjahr: 20231012, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Förster, Achim~Uhrich, Ralf~Zech, Herbert, Auflage: 23001, Auflage/Ausgabe: 1. Auflage, Keyword: Daten; IT-Sicherheit; Immaterialgüterrecht; Künstliche Intelligenz; Plattformen, Fachschema: Philosophie / Recht~Rechtsphilosophie~Soziologie / Recht, Kriminalität~Privatrecht~Zivilgesetz~Zivilrecht~Handelsrecht~Unternehmensrecht~Wettbewerbsrecht - Wettbewerbssache~Familienrecht~Finanzwirtschaft~Wirtschaftsgesetz~Wirtschaftsrecht~Sachenrecht~Abgabe - Abgabenordnung - AO~Steuergesetz~Steuerrecht - Steuergesetz~Erbrecht, Fachkategorie: Rechtsmethodik, Rechtstheorie und Rechtsphilosophie~Zivilrecht, Privatrecht, allgemein~Gesellschafts-, Handels- und Wettbewerbsrecht, allgemein~Familienrecht~Finanzrecht, allgemein~Immobiliarrecht, allgemein~Steuer- und Abgabenrecht~Unerlaubte Handlungen, Deliktrecht, Schmerzensgeld, Schadensersatz~Erbrecht, Region: Deutschland, Warengruppe: HC/Handels- und Wirtschaftsrecht, Arbeitsrecht, Fachkategorie: Nachschlagewerke, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: VIII, Seitenanzahl: 913, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Mohr Siebeck GmbH & Co. K, Verlag: Mohr Siebeck GmbH & Co. K, Verlag: Mohr Siebeck GmbH & Co. KG, Länge: 233, Breite: 154, Höhe: 37, Gewicht: 1034, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783161626791, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0016, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 29.00 € | Versand*: 0 €
  • Welche Vorteile bringt die Schaffung von Synergien für Unternehmen und Organisationen? Wie können Synergien genutzt werden, um Effizienz und Produktivität zu steigern?

    Die Schaffung von Synergien ermöglicht Unternehmen und Organisationen, Ressourcen effizienter zu nutzen, Kosten zu senken und Innovationen voranzutreiben. Durch die Kombination von Ressourcen, Know-how und Fähigkeiten verschiedener Bereiche können Unternehmen ihre Produktivität steigern und Wettbewerbsvorteile erlangen. Synergien können genutzt werden, um Prozesse zu optimieren, die Zusammenarbeit zwischen Abteilungen zu fördern und die Entwicklung neuer Produkte oder Dienstleistungen zu beschleunigen.

  • Wie beeinflusst die Digitalisierung die Strategie und Führung von Unternehmen?

    Die Digitalisierung zwingt Unternehmen dazu, ihre Strategien anzupassen, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Führungskräfte müssen agiler und flexibler werden, um mit den schnellen Veränderungen Schritt zu halten. Neue Technologien ermöglichen es Unternehmen, effizienter zu arbeiten und innovative Geschäftsmodelle zu entwickeln.

  • Wie können Unternehmen Synergien nutzen, um ihre Effizienz und Wettbewerbsfähigkeit zu steigern? Gibt es bewährte Strategien, um Synergien zwischen verschiedenen Abteilungen zu maximieren?

    Unternehmen können Synergien nutzen, indem sie Ressourcen und Know-how zwischen Abteilungen teilen, gemeinsame Ziele setzen und interdisziplinäre Teams bilden. Bewährte Strategien zur Maximierung von Synergien sind die Förderung einer offenen Kommunikation, die Schaffung eines gemeinsamen Verständnisses für die Unternehmensziele und die Implementierung von integrativen Prozessen und Systemen.

  • Wie können Unternehmen Synergien nutzen, um ihre Effizienz und Produktivität zu steigern?

    Unternehmen können Synergien nutzen, indem sie verschiedene Abteilungen zusammenarbeiten lassen, um Ressourcen effizienter zu nutzen. Durch den Austausch von Wissen und Erfahrungen zwischen Teams können Innovationen gefördert und Prozesse optimiert werden. Eine klare Kommunikation und ein gemeinsames Ziel sind entscheidend, um Synergien erfolgreich zu nutzen und die Produktivität zu steigern.

Ähnliche Suchbegriffe für Synergien:


  • DeLonghi CTOV 2103 BG
    DeLonghi CTOV 2103 BG

    DeLonghi Icona Vintage CTOV 2103 BG Toaster im Retro-DesignGenießen Sie perfekten Toastgenuss mit dem Icona Vintage Toaster!Vielseitig und praktisch:

    Preis: 69.26 € | Versand*: 5.99 €
  • De'Longhi CTOV 2103 BG
    De'Longhi CTOV 2103 BG

    <strong>DeLonghi Icona Vintage CTOV 2103 BG Toaster im Retro-Design</strong><p>Genießen Sie perfekten Toastgenuss mit dem Icona Vintage Toaster!</p><p><strong>Vielseitig und praktisch:</strong></p><ul> <li>Toastet Brot perfekt dank elektronischem Temperatursensor</li> <li>Brötchenaufsatz zum Aufwärm...

    Preis: 73.89 € | Versand*: 0.00 €
  • Strategie
    Strategie

    Es gibt zahlreiche B&uuml;cher zum strategischen Management. Der besondere Anspruch des Lehrbuches Strategie entwickeln, umsetzen und optimieren ist es, die Probleml&ouml;sungs- und Handlungskompetenz von Studenten bei der Auswahl und dem Einsatz der vorgestellten Methoden, Modelle und Instrumente im Bereich des strategischen Managements zu verbessern. Aus diesem Grund orientiert sich das Lehrbuch konsequent an der Unternehmenspraxis und gibt Handlungsempfehlungen entlang des strategischen Managementprozesses. Dabei werden unterschiedliche Branchen in die Betrachtung einbezogen, um den Nutzen und die Grenzen bei der Anwendung der Methoden zu erkennen und diese im jeweiligen Unternehmenskontext anzupassen.Es wird ein umfangreiches Methodenset vorgestellt, dessen Instrumente kontextabh&auml;ngig&nbsp; zusammengestellt und eingesetzt werden m&uuml;ssen. Die theoretischen Grundlagen sind auf ein erforderliches Minimum konzentriert und durch Fallbeispiele, Fallstudien und Simulationen erg&auml;nzt, die ebenfalls zur Entwicklung von Urteilsverm&ouml;gen und von Handlungskompetenz dienen.Jetzt neu erhalten Sie begleitend zum Lehrbuch einen 24-monatigen Access Code zu MyLab | Strategie. Optimal ausgerichtet auf das Bachelorstudium erg&auml;nzt die begleitende Lernplattform den theoretischen Lehrstoff mit F&auml;llen zur praktischen Anwendung und Pr&uuml;fungsvorbereitung.WAS BIETET MYLAB | STRATEGIE F&Uuml;R STUDIERENDE? - Den eText zum Lehrbuch- Generelle Fallinformationen mit den wichtigsten Schwerpunkten und Herausforderungen, die ein Student l&ouml;sen muss- Umfangreiches Begleitmaterial zum L&ouml;sen des Falles.- Aufgaben und Musterl&ouml;sungen- Begriffs- und Lerndefinitionen in Form von FlashcardsWAS BIETET MYLAB | STRATEGIE F&Uuml;R DOZENTEN?Als Dozent stehen Ihnen exklusive Teaching Notes zu zus&auml;tzlichen Aufgaben, die f&uuml;r die Lehrveranstaltung bestimmt sind, zur Verf&uuml;gung. Zudem finden sich in den Ressourcen Dozentenfolien und alle Abbildungen sowie Tabellen aus dem Buch f&uuml;r den begleitenden Einsatz in der Lehre.

    Preis: 23.99 € | Versand*: 0 €
  • Strategie
    Strategie

    Es gibt zahlreiche B&uuml;cher zum strategischen Management. Der besondere Anspruch des Lehrbuches Strategie &ndash; entwickeln, umsetzen und optimieren ist es, die Probleml&ouml;sungs- und Handlungskompetenz von Studenten bei der Auswahl und dem Einsatz der vorgestellten Methoden, Modelle und Instrumente im Bereich des strategischen Managements zu verbessern. Aus diesem Grund orientiert sich das Lehrbuch konsequent an der Unternehmenspraxis und gibt Handlungsempfehlungen entlang des strategischen Managementprozesses. Dabei werden unterschiedliche Branchen in die Betrachtung einbezogen, um den Nutzen und die Grenzen bei der Anwendung der Methoden zu erkennen und diese im jeweiligen Unternehmenskontext anzupassen.Es wird ein umfangreiches Methodenset vorgestellt, dessen Instrumente kontextabh&auml;ngig&nbsp; zusammengestellt und eingesetzt werden m&uuml;ssen. Die theoretischen Grundlagen sind auf ein erforderliches Minimum konzentriert und durch Fallbeispiele, Fallstudien und Simulationen erg&auml;nzt, die ebenfalls zur Entwicklung von Urteilsverm&ouml;gen und von Handlungskompetenz dienen.Jetzt neu erhalten Sie begleitend zum Lehrbuch einen 24-monatigen Access Code zu MyLab | Strategie. Optimal ausgerichtet auf das Bachelorstudium erg&auml;nzt die begleitende Lernplattform den theoretischen Lehrstoff mit F&auml;llen zur praktischen Anwendung und Pr&uuml;fungsvorbereitung.WAS BIETET MYLAB | STRATEGIE F&Uuml;R STUDIERENDE? - Den eText zum Lehrbuch- Generelle Fallinformationen mit den wichtigsten Schwerpunkten und Herausforderungen, die ein Student l&ouml;sen muss- Umfangreiches Begleitmaterial zum L&ouml;sen des Falles.- Aufgaben und Musterl&ouml;sungen- Begriffs- und Lerndefinitionen in Form von FlashcardsWAS BIETET MYLAB | STRATEGIE F&Uuml;R DOZENTEN?Als Dozent stehen Ihnen exklusive Teaching Notes zu zus&auml;tzlichen Aufgaben, die f&uuml;r die Lehrveranstaltung bestimmt sind, zur Verf&uuml;gung. Zudem finden sich in den Ressourcen Dozentenfolien und alle Abbildungen sowie Tabellen aus dem Buch f&uuml;r den begleitenden Einsatz in der Lehre.

    Preis: 16.95 € | Versand*: 0 €
  • Wie können Unternehmen Synergien nutzen, um ihre Effizienz und Leistung zu steigern?

    Unternehmen können Synergien nutzen, indem sie Ressourcen und Kompetenzen bündeln, um gemeinsame Ziele zu erreichen. Durch die Zusammenarbeit verschiedener Abteilungen oder Unternehmen können Effizienzsteigerungen und Kosteneinsparungen erzielt werden. Ein abgestimmtes Vorgehen und klare Kommunikation sind entscheidend, um Synergien optimal zu nutzen.

  • Wie können Unternehmen Synergien nutzen, um ihre Effizienz und Wettbewerbsfähigkeit zu verbessern?

    Unternehmen können Synergien nutzen, indem sie Ressourcen und Kompetenzen bündeln, um gemeinsame Ziele zu erreichen. Durch Kooperationen und Partnerschaften können sie Kosten senken und Innovationen vorantreiben. Eine effektive Kommunikation und Zusammenarbeit zwischen verschiedenen Abteilungen und Teams ist entscheidend, um Synergien optimal zu nutzen.

  • Wie können Unternehmen Synergien nutzen, um ihre Effizienz und Rentabilität zu steigern?

    Unternehmen können Synergien nutzen, indem sie verschiedene Abteilungen oder Geschäftsbereiche zusammenarbeiten lassen, um Ressourcen zu bündeln und Kosten zu senken. Durch den Austausch von Wissen, Technologien und Best Practices können Unternehmen Innovationen fördern und ihre Wettbewerbsfähigkeit stärken. Eine klare Kommunikation und eine gemeinsame Unternehmenskultur sind entscheidend, um Synergien effektiv zu nutzen und die Effizienz und Rentabilität zu steigern.

  • Wie können Unternehmen Synergien nutzen, um ihre Effizienz und Wettbewerbsfähigkeit zu steigern?

    Unternehmen können Synergien nutzen, indem sie verschiedene Abteilungen oder Geschäftsbereiche zusammenarbeiten lassen, um Ressourcen und Know-how zu bündeln. Durch die gemeinsame Nutzung von Technologien, Prozessen und Daten können Kosten gesenkt und die Effizienz gesteigert werden. Dies ermöglicht es Unternehmen, flexibler auf Veränderungen im Markt zu reagieren und ihre Wettbewerbsfähigkeit zu verbessern.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.