Produkte zum Begriff Honorar:
-
Nachhaltigkeit und Digitalisierung ¿ (k)ein unternehmerisches Dilemma
Nachhaltigkeit und Digitalisierung ¿ (k)ein unternehmerisches Dilemma , Dieses Fachbuch, ausgezeichnet mit dem Austrian SDG-Award 2021 in der Kategorie Medien, wirft einen konstruktiv kritischen Blick auf die zwei großen Themen unserer Zeit: Digitalisierung und Nachhaltigkeit. Die strategischen und operativen Einsatzfelder der Digitalisierung wachsen ebenso wie der Anspruch auf eine nachhaltige Wirtschaft, welcher auf die Forderungen der 17 Sustainable Development Goals (SDGs) zurückzuführen ist. Eine gemeinsame Betrachtungsweise ist unumgänglich und gegensätzliche Ansprüche müssen überdacht werden. Namhafte und engagierte Expert*innen zeigen, dass nachhaltiges Wirtschaften und Digitalisierung keine Gegenpole sein müssen. Geschrieben für Menschen, die sich ihrer unternehmerischen, ökologischen und sozialen Verantwortung bewusst sind und nach Impulsen für eine erfolgreiche Umsetzung suchen. Dazu bieten die Autor*innen aus Wissenschaft, Institutionen und Wirtschaft neue Perspektiven auf die großen Zukunftsfelder Arbeit, Bauen, Berufliche Bildung, Energie, Gesundheit, Industrie, Kommunikation, Konsum, Kunst & Kultur, Landwirtschaft, Mobilität und Tourismus. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 49.99 € | Versand*: 0 € -
Wunder, Thomas: Toolbox Strategie und Nachhaltigkeit
Toolbox Strategie und Nachhaltigkeit , Nachhaltigkeit hat sich als globaler Megatrend etabliert. Ökologische und soziale Auswirkungen des Wirtschaftens werden zunehmend sichtbar, spürbar und auch teuer. Diese Entwicklungen bieten unternehmerische Chancen, können aber auch existenzielle Risiken darstellen. Strategische Nachhaltigkeit ist heute ein Erfolgsfaktor für die Zukunftsfähigkeit von Unternehmen - und der Gesellschaft. Das Buch schärft das Situationsbewusstsein und liefert strategische Denkansätze und Managementmethoden für die Verknüpfung von wirtschaftlicher, ökologischer und sozialer Wertschöpfung. Es präsentiert eine Auswahl an bewährten, weiterentwickelten und neuen Strategietools, die in einem logischen Gesamtzusammenhang stehen: Nachhaltige Strategien werden aufgrund von Entwicklungen im Umfeld formuliert, über neue Geschäftsmodelle konkretisiert und im Rahmen der Transformation umgesetzt. Die Methoden sind mit über 80 Diagrammen illustriert . Eine Fallstudie von VAUDE , dem Gewinner des Deutschen Nachhaltigkeitspreises 2024 und 2015, beschreibt ein reales Unternehmensbeispiel für die Transformation in Richtung Nachhaltigkeit. Die Toolbox liefert Fach- und Führungskräften einen anwendungsorientierten Werkzeugkasten für nachhaltige Strategiearbeit. Vorstände, Geschäftsführerinnen, Aufsichtsräte und Beirätinnen bekommen eine inhaltliche Fundgrube für die viel geforderte Strategie- und Nachhaltigkeitskompetenz. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 39.99 € | Versand*: 0 € -
Quade, Stefanie: Innovation und Transformation mit DesignAgility
Innovation und Transformation mit DesignAgility , In einer Welt des ständigen Wandels, sind langfristige Gewissheiten rar. Produktlebenszyklen verkürzen sich, die VUKA-Welt wird zur Norm. Langfristige Transformation erfordert nicht nur emotionale, sondern auch methodische Anpassungsfähigkeit, da das Ergebnis oft unvorhersehbar ist. Die Rahmenbedingungen und Skills, die erforderlich sind, um im beständigen Wandel Erfolg zu haben, sind keine Kaffeesatzleserei, sie können klar benannt werden: die kontinuierliche Analyse der Kundenbedürfnisse richtet die Organisation inhaltlich aus das Denken in Innovationen hilft, vorhandene Denkmuster und Konventionen zu hinterfragen die Kombination aus Kundennutzen und Erlösmodell bei gegebenen Kosten sichert die Profitabilität Prozesse und Systeme sind »Erfüllungsgehilfen« und müssen flexibel angepasst werden können. Das Buch liefert mit dem DesignAgility-Modell methodische Unterstützung für die Umsetzung von Innovation und Transformation. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 39.99 € | Versand*: 0 € -
De'Longhi CTOV 2103 BG
<strong>DeLonghi Icona Vintage CTOV 2103 BG Toaster im Retro-Design</strong><p>Genießen Sie perfekten Toastgenuss mit dem Icona Vintage Toaster!</p><p><strong>Vielseitig und praktisch:</strong></p><ul> <li>Toastet Brot perfekt dank elektronischem Temperatursensor</li> <li>Brötchenaufsatz zum Aufwärm...
Preis: 73.89 € | Versand*: 0.00 €
-
Ist ein Honorar umsatzsteuerpflichtig?
Ist ein Honorar umsatzsteuerpflichtig? Die Umsatzsteuerpflicht hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie z.B. der Art der erbrachten Leistung und dem Ort, an dem die Leistung erbracht wird. In vielen Fällen sind Honorare umsatzsteuerpflichtig, insbesondere wenn es sich um eine steuerpflichtige Leistung handelt. Es ist wichtig, die jeweiligen steuerlichen Vorschriften und Regelungen zu beachten, um sicherzustellen, dass die Umsatzsteuer ordnungsgemäß abgeführt wird. Es empfiehlt sich daher, sich von einem Steuerberater oder einer Steuerberaterin beraten zu lassen, um mögliche steuerliche Auswirkungen zu klären.
-
Ist ein Honorar steuerpflichtig?
Ein Honorar ist grundsätzlich steuerpflichtig, da es Einkünfte darstellt, die dem Einkommensteuergesetz unterliegen. Die Höhe der Steuer hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie z.B. der Höhe des Honorars, dem persönlichen Steuersatz und eventuellen Freibeträgen. Es ist wichtig, Honorare korrekt in der Steuererklärung anzugeben, um Steuern korrekt zu zahlen und mögliche Strafen zu vermeiden. Es kann auch sinnvoll sein, sich von einem Steuerberater beraten zu lassen, um alle steuerlichen Aspekte zu berücksichtigen und mögliche Steuervorteile zu nutzen.
-
Wie wird ein Honorar versteuert?
Ein Honorar wird in der Regel als Einkommen betrachtet und muss daher versteuert werden. Die genaue Besteuerung hängt jedoch von verschiedenen Faktoren ab, wie z.B. der Höhe des Honorars, der Art der Tätigkeit und dem Steuersatz in dem Land, in dem das Honorar verdient wurde. In vielen Ländern müssen Selbständige und Freiberufler ihr Honorar selbst versteuern und in ihrer Steuererklärung angeben. Es ist wichtig, alle Einnahmen aus Honoraren korrekt zu deklarieren, um Steuervergehen zu vermeiden. Es empfiehlt sich, einen Steuerberater zu konsultieren, um sicherzustellen, dass das Honorar korrekt versteuert wird.
-
Bis wann muss Honorar bezahlt werden?
Bis wann muss Honorar bezahlt werden? In der Regel wird das Zahlungsziel für das Honorar in einem Vertrag oder einer Vereinbarung festgelegt. Es ist üblich, dass das Honorar innerhalb einer bestimmten Frist nach Erbringung der Dienstleistung oder Lieferung des Produkts bezahlt werden muss. Diese Frist kann variieren, aber üblicherweise liegt sie zwischen 14 und 30 Tagen. Es ist wichtig, dass beide Parteien sich über das Zahlungsziel einig sind, um Missverständnisse oder Verzögerungen zu vermeiden. Sollte das Honorar nicht fristgerecht bezahlt werden, können Verzugszinsen oder Mahngebühren anfallen.
Ähnliche Suchbegriffe für Honorar:
-
DeLonghi CTOV 2103 BG
DeLonghi Icona Vintage CTOV 2103 BG Toaster im Retro-DesignGenießen Sie perfekten Toastgenuss mit dem Icona Vintage Toaster!Vielseitig und praktisch:
Preis: 69.26 € | Versand*: 5.99 € -
Recht der Digitalisierung
Recht der Digitalisierung , Mit dem Recht der Digitalisierung entwickelt sich derzeit ein dynamisches neues Rechtsgebiet. Es bildet einen wichtigen Aspekt in der Digitalisierungsforschung und gewinnt in Wissenschaft und Praxis stetig an Bedeutung. Die vorliegende Vorschriftensammlung bündelt nationale und europäische Rechtsvorschriften, die für das Recht der Digitalisierung relevant sind. Abgedeckt werden das Recht der Daten, Immaterialgüterrecht, Vertragsrecht, Rechtsdurchsetzung und Plattformregulierung, Wettbewerbsrecht, IT-Sicherheitsrecht sowie Haftungsrecht und Strafrecht. Dabei werden auch aktuelle Gesetzgebungsvorschläge erfasst. Die mit Unterstützung des Weizenbaum-Instituts für die vernetzte Gesellschaft entstandene Sammlung möchte so für den wissenschaftlichen Diskurs ebenso wie für Praxis und Lehre von Bedeutung sein. Sie ergänzt die mittlerweile in der 7. Auflage erschienene Vorschriftensammlung zum gewerblichen Rechtsschutz, Urheberrecht und Wettbewerbsrecht (Geistiges Eigentum) derselben Herausgeber. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 1. Auflage, Erscheinungsjahr: 20231012, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Förster, Achim~Uhrich, Ralf~Zech, Herbert, Auflage: 23001, Auflage/Ausgabe: 1. Auflage, Keyword: Daten; IT-Sicherheit; Immaterialgüterrecht; Künstliche Intelligenz; Plattformen, Fachschema: Philosophie / Recht~Rechtsphilosophie~Soziologie / Recht, Kriminalität~Privatrecht~Zivilgesetz~Zivilrecht~Handelsrecht~Unternehmensrecht~Wettbewerbsrecht - Wettbewerbssache~Familienrecht~Finanzwirtschaft~Wirtschaftsgesetz~Wirtschaftsrecht~Sachenrecht~Abgabe - Abgabenordnung - AO~Steuergesetz~Steuerrecht - Steuergesetz~Erbrecht, Fachkategorie: Rechtsmethodik, Rechtstheorie und Rechtsphilosophie~Zivilrecht, Privatrecht, allgemein~Gesellschafts-, Handels- und Wettbewerbsrecht, allgemein~Familienrecht~Finanzrecht, allgemein~Immobiliarrecht, allgemein~Steuer- und Abgabenrecht~Unerlaubte Handlungen, Deliktrecht, Schmerzensgeld, Schadensersatz~Erbrecht, Region: Deutschland, Warengruppe: HC/Handels- und Wirtschaftsrecht, Arbeitsrecht, Fachkategorie: Nachschlagewerke, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: VIII, Seitenanzahl: 913, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Mohr Siebeck GmbH & Co. K, Verlag: Mohr Siebeck GmbH & Co. K, Verlag: Mohr Siebeck GmbH & Co. KG, Länge: 233, Breite: 154, Höhe: 37, Gewicht: 1034, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783161626791, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0016, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 29.00 € | Versand*: 0 € -
Strategie
Es gibt zahlreiche Bücher zum strategischen Management. Der besondere Anspruch des Lehrbuches Strategie entwickeln, umsetzen und optimieren ist es, die Problemlösungs- und Handlungskompetenz von Studenten bei der Auswahl und dem Einsatz der vorgestellten Methoden, Modelle und Instrumente im Bereich des strategischen Managements zu verbessern. Aus diesem Grund orientiert sich das Lehrbuch konsequent an der Unternehmenspraxis und gibt Handlungsempfehlungen entlang des strategischen Managementprozesses. Dabei werden unterschiedliche Branchen in die Betrachtung einbezogen, um den Nutzen und die Grenzen bei der Anwendung der Methoden zu erkennen und diese im jeweiligen Unternehmenskontext anzupassen.Es wird ein umfangreiches Methodenset vorgestellt, dessen Instrumente kontextabhängig zusammengestellt und eingesetzt werden müssen. Die theoretischen Grundlagen sind auf ein erforderliches Minimum konzentriert und durch Fallbeispiele, Fallstudien und Simulationen ergänzt, die ebenfalls zur Entwicklung von Urteilsvermögen und von Handlungskompetenz dienen.Jetzt neu erhalten Sie begleitend zum Lehrbuch einen 24-monatigen Access Code zu MyLab | Strategie. Optimal ausgerichtet auf das Bachelorstudium ergänzt die begleitende Lernplattform den theoretischen Lehrstoff mit Fällen zur praktischen Anwendung und Prüfungsvorbereitung.WAS BIETET MYLAB | STRATEGIE FÜR STUDIERENDE? - Den eText zum Lehrbuch- Generelle Fallinformationen mit den wichtigsten Schwerpunkten und Herausforderungen, die ein Student lösen muss- Umfangreiches Begleitmaterial zum Lösen des Falles.- Aufgaben und Musterlösungen- Begriffs- und Lerndefinitionen in Form von FlashcardsWAS BIETET MYLAB | STRATEGIE FÜR DOZENTEN?Als Dozent stehen Ihnen exklusive Teaching Notes zu zusätzlichen Aufgaben, die für die Lehrveranstaltung bestimmt sind, zur Verfügung. Zudem finden sich in den Ressourcen Dozentenfolien und alle Abbildungen sowie Tabellen aus dem Buch für den begleitenden Einsatz in der Lehre.
Preis: 23.99 € | Versand*: 0 € -
Strategie
Es gibt zahlreiche Bücher zum strategischen Management. Der besondere Anspruch des Lehrbuches Strategie – entwickeln, umsetzen und optimieren ist es, die Problemlösungs- und Handlungskompetenz von Studenten bei der Auswahl und dem Einsatz der vorgestellten Methoden, Modelle und Instrumente im Bereich des strategischen Managements zu verbessern. Aus diesem Grund orientiert sich das Lehrbuch konsequent an der Unternehmenspraxis und gibt Handlungsempfehlungen entlang des strategischen Managementprozesses. Dabei werden unterschiedliche Branchen in die Betrachtung einbezogen, um den Nutzen und die Grenzen bei der Anwendung der Methoden zu erkennen und diese im jeweiligen Unternehmenskontext anzupassen.Es wird ein umfangreiches Methodenset vorgestellt, dessen Instrumente kontextabhängig zusammengestellt und eingesetzt werden müssen. Die theoretischen Grundlagen sind auf ein erforderliches Minimum konzentriert und durch Fallbeispiele, Fallstudien und Simulationen ergänzt, die ebenfalls zur Entwicklung von Urteilsvermögen und von Handlungskompetenz dienen.Jetzt neu erhalten Sie begleitend zum Lehrbuch einen 24-monatigen Access Code zu MyLab | Strategie. Optimal ausgerichtet auf das Bachelorstudium ergänzt die begleitende Lernplattform den theoretischen Lehrstoff mit Fällen zur praktischen Anwendung und Prüfungsvorbereitung.WAS BIETET MYLAB | STRATEGIE FÜR STUDIERENDE? - Den eText zum Lehrbuch- Generelle Fallinformationen mit den wichtigsten Schwerpunkten und Herausforderungen, die ein Student lösen muss- Umfangreiches Begleitmaterial zum Lösen des Falles.- Aufgaben und Musterlösungen- Begriffs- und Lerndefinitionen in Form von FlashcardsWAS BIETET MYLAB | STRATEGIE FÜR DOZENTEN?Als Dozent stehen Ihnen exklusive Teaching Notes zu zusätzlichen Aufgaben, die für die Lehrveranstaltung bestimmt sind, zur Verfügung. Zudem finden sich in den Ressourcen Dozentenfolien und alle Abbildungen sowie Tabellen aus dem Buch für den begleitenden Einsatz in der Lehre.
Preis: 16.95 € | Versand*: 0 €
-
Wie beeinflusst die Digitalisierung die Strategie und Führung von Unternehmen?
Die Digitalisierung zwingt Unternehmen dazu, ihre Strategien anzupassen, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Führungskräfte müssen agiler und flexibler werden, um mit den schnellen Veränderungen Schritt zu halten. Neue Technologien ermöglichen es Unternehmen, effizienter zu arbeiten und innovative Geschäftsmodelle zu entwickeln.
-
Wie hoch ist das Honorar eines Rechtsanwalts?
Das Honorar eines Rechtsanwalts kann je nach Art der Dienstleistung und der Komplexität des Falls variieren. In Deutschland richtet sich die Höhe des Honorars in der Regel nach der gesetzlichen Gebührenordnung für Rechtsanwälte (RVG). Diese legt Mindest- und Höchstsätze fest, die Anwälte für ihre Tätigkeit verlangen können. Darüber hinaus können Anwälte auch individuelle Honorarvereinbarungen mit ihren Mandanten treffen. Es ist daher ratsam, sich im Vorfeld über die Kosten und Honorarsätze des Anwalts zu informieren und gegebenenfalls eine schriftliche Vereinbarung abzuschließen. Letztendlich hängt die Höhe des Honorars auch von der Erfahrung und dem Ruf des Anwalts ab.
-
Wie wird das Honorar nach HOAI berechnet?
Das Honorar nach HOAI wird anhand der Leistungsphasen und der Honorarzone berechnet. Die Honorarzone richtet sich nach der Schwierigkeit und Bedeutung des Bauvorhabens. Je höher die Honorarzone, desto höher ist der Honorarsatz. Die Leistungsphasen umfassen alle Planungs- und Bauleistungen, die für die Realisierung eines Bauvorhabens erforderlich sind. Das Honorar wird auf Basis der vereinbarten Honorarsätze und der anrechenbaren Kosten ermittelt. Es gibt auch Sonderleistungen, die zusätzlich vergütet werden können, wenn sie vertraglich vereinbart sind.
-
Wie verhandelt man das Honorar für Werbung?
Bei der Verhandlung des Honorars für Werbung ist es wichtig, die eigenen Leistungen und den Wert, den man dem Kunden bietet, klar zu kommunizieren. Man sollte sich über die üblichen Preise in der Branche informieren und eine realistische Preisvorstellung haben. Es kann auch hilfreich sein, verschiedene Optionen anzubieten, um flexibel auf die Bedürfnisse des Kunden eingehen zu können.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.